<
120 / 126
>
 
11.02.2009

Vier Sender übertragen Gottesdienst aus Bad Münder

„Hier sind NDR Info und WDR 5. Angeschlossen sind Rundfunk Berlin-Brandenburg und Südwestrundfunk. Aus der Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Bad Münder übertragen wir nun einen katholischen Gottesdienst. Die Predigt hält Bruder Godehard Wolpers, die kirchliche Leitung hat Medienreferent Andreas Brauns, er führt auch in den Gottesdienst ein“ ...
 
... so wird am kommenden Sonntag um 10 Uhr die Ansage auf diesen vier Sendern lauten. Es folgt eine kurze Vorstellung Bad Münders und der Pfarrgemeinde, bevor der Gottesdienst beginnt, der Punkt 11 Uhr beendet sein wird. Die Schola der Gemeinde unter Leitung von Matthias Ballmaier wird die Liturgie musikalisch mitgestalten, die die Hörerschaft aus vielen Teilen Deutschlands zwischen Berlin und Stuttgart am Rundfunk miterleben kann. Damit am Sonntagmorgen alles hundertprozentig klappt, wird die Vorabendmesse am Samstag um 18 Uhr exakt denselben Ablauf haben.

Nach dem Gottesdienst werden Petra Bartels und Hermann Wessling vom Vorstand des Pastoralrates zwei Stunden lang Anrufe von Hörer und Hörerinnen entgegennehmen und auf Anfragen antworten.

Da der Übertragungswagen des NDR auf dem Kirchhof  hinreichend Platz benötigt, wird die Parkmöglichkeit an diesem Wochenende etwas eingeschränkt sein. 


(Verantwortlich für den Inhalt: H. Wessling)

Ihr Kontakt zu uns:
Katholisches Pfarramt St. Johannes der Täufer
Angerstraße 29 - 31848 Bad Münder
Telefon 05042/3415 - Fax 05042/3416
info@stjohannes-bm.de

sponsored by
<