<
89 / 126
>
 
18.06.2012

Mündersche Tafel ist selbstständig

Die Abnabelung von der "Mutter", der Hamelner Tafel e.V., ist geglückt: nach rund viereinhalb Jahren als Außenstelle der Hamelner Tafel gilt die Mündersche Tafel ab sofort als selbstständiger Verein. Den letzten Schritt in die Eigenständigkeit haben gut 30 Unterstützer und Gäste während der Gründungsversammlung am 13. Juni 2012 im Manfred-Becker-Haus verfolgt.
 
Nicht alle Menschen haben ihr täglich Brot, und doch gibt es Lebensmittel im Überfluss. "Jeder gibt, was er kann". Nach diesem Leitspruch engagieren sich gewerbeliche Unternehmen und private Helfer, die ihre Freizeit für diese Idee spenden. Auch die Mündersche Tafel bemüht sich um einen angemessenen Ausgleich. Die gesammelten Lebensmittel werden an bedürftige Personen weitergereicht, die als Kunden der Tafel dafür einen geringen Beitrag entrichten.

Seit Beginn ist die katholische Gemeinde als Mitglied der Tafel dabei. Das Engagement wurde in vollem Umfang auf den neuen e. V. übertragen.

Mündersche Tafel e. V.
Am Theenser Anger 37, Bad Münder

Annahme von Lebensmittelspenden: Dienstags von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Wöchentlicher Ausgabetag: Mittwochs von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

Ihr Kontakt zu uns:
Katholisches Pfarramt St. Johannes der Täufer
Angerstraße 29 - 31848 Bad Münder
Telefon 05042/3415 - Fax 05042/3416
info@stjohannes-bm.de

sponsored by
<