<
111 / 126
>
 
31.08.2009

Verabschiedung von Bruder Godehard Wolpers

Mit einem festlichen Gottesdienst und einem anschließendem Empfang wurde Pfarrer Bruder Godehard Wolpers am gestrigen Sonntag von der Gemeinde verabschiedet. Im folgenden Artikel stellen wir Ihnen auch einen Hörbeitrag von Christoph Huppert "radio aktiv" zur Verfügung.
 
Mit vielen Geschenken und persönlichen Wünschen hat unsere Gemeinde Pfarrer Bruder Godehard Wolpers  nach fast fünf Jahren verabschiedet. Auch zahlreiche evangelische Geistliche brachten ihre enge Verbundenheit mit Br. Godehard Wolpers zum Ausdruck und dankten für seinen Einsatz. "Nun geht eine kleine Ära in Bad Münder zu Ende", sagte Pastor Dietmar Adler von der ev. Petri-Pauli Gemeinde in Bad Münder beim Empfang im Pfarrheim.

 
Für die Stadt Bad Münder dankte der stellv. Bürgermeister Hans-Ulrich Siegmund dem scheidenden Pfarrer für seinen Einsatz. Der stellv. Pastoralratsvorsitzende Hermann Wessling hatte zuvor an das Wirken Wolpers in Bad Münder erinnert - die Bilanz der vergangenen Jahre sei "verblüffend vielfältig" gewesen. In seine Zeit als Pfarrer seien für die Zukunft der Gemeinde außerordentlich bedeutsame Entscheidungen gefallen, an denen Wolpers aktiv und erfolgreich mitgewirkt habe.

 
Wolpers hatte während des Gottesdienstes Bilanz gezogen "Es gibt vieles, das ich gerne weiter begleitet hätte, der Bau der Krippe gehört dazu. Es gibt viel zu tun - packen Sie es an", gab er der anwesenden Gemeinde mit auf den Weg.


Im folgenden Link stellen wir Ihnen einen
Hörbeitrag von Chr. Huppert "radio aktiv" zu downloaden zur Verfügung.

Ihr Kontakt zu uns:
Katholisches Pfarramt St. Johannes der Täufer
Angerstraße 29 - 31848 Bad Münder
Telefon 05042/3415 - Fax 05042/3416
info@stjohannes-bm.de

sponsored by
<