<
114 / 127
>
 
24.06.2009

Firmung mit Weihbischof Koitz

BM (jhr) Bereits zum zweiten Mal besuchte in diesem Monat Weihbischof Hans-Georg Koitz aus Hildesheim die Kirchengemeinde St. Johannes Baptist in Bad Münder. Nachdem er anfang des Monats die Gemeinde visitiert hatte, kam er jetzt, um 20 Jugendlichen das Sakrament der Firmung zu spenden.
 
Die Firmung, die am 19.06.2009 stattfand, ist zusammen mit der Taufe und der Eucharistie ein Sakrament der Initiation, der Einführung in die Fülle des Christseins und der vollen Eingliederung in die Kirche, erläuterte Pfarrer Bruder Godehard Wolpers.

Die Jugendlichen hatten sich auf die Spendung der Firmung seit Ende letzten Jahres vorbereitet, dabei nicht nur Inhalte des katholischen Glaubens besser kennengelernt, sondern sich auch mit dem Kirchengebäude ihrer Gemeinde befasst.

Den daraus entstandenen Kirchenführer in Form eines Fotobuches überreichten sie dem Weihbischof zum Ende des festlichen Gottesdienstes, der von der Schola der Gemeinde und einigen Instrumentalisten unter der Leitung des Organisten Matthias Ballmaier musikalisch gestaltet wurde.

Ihr Kontakt zu uns:
Katholisches Pfarramt St. Johannes der Täufer
Angerstraße 29 - 31848 Bad Münder
Telefon 05042/3415 - Fax 05042/3416
info@stjohannes-bm.de

sponsored by
<